
CEO-Kommunikation
Die Reputation des Firmenchefs entscheidet maßgeblich über das Gesamtimage des Unternehmens. Seit Jahren kommen strategische Unternehmensberatungen und internationale PR-Agenturen in ihren Erhebungen zu diesem Ergebnis. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg nennen die befragten Top-Entscheider in Deutschland Glaubwürdigkeit, strategischen Weitblick sowie die Fähigkeit, die Unternehmensstrategie nach innen und nach außen verständlich zu vermitteln als wichtigste Kriterien. Hierfür entwickelt Dezes Public Relations effektive Strategien und effizient umsetzbare Maßnahmenpakete. Zu den Bestandteilen zählen:
- Kernbotschaften und Storyline
- Positionierungs-Workshops
- Medientrainings (unterstützt von einem Kooperationspartner)
- Medienkontaktprogramme
- Profilierung in den sozialen Netzwerken (unterstützt von einem Kooperationspartner
- Reden und Namensartikel („Ghostwriting“)
- Interne Positionierungsplattformen, beispielsweise:
– Mitarbeiterzeitungen und ‑magazine,
– Intranet und Social Intranet,
– Townhall-Meetings (mit technischen Kooperationspartnern)/li> - Standortkommunikation
- Reputation Management
Ganz gleich, ob es um ein thematisch und zeitlich eingegrenztes Projekt oder ein längerfristiges Mandat als PR Interim-Manager geht: Im Schulterschluss mit dem Klienten erarbeitet Dezes Public Relations strategische Konzepte und effektive Maßnahmenpläne.