Change-Kommunikation

Mut, Ent­schlos­sen­heit und kla­re Bot­schaf­ten – all dies muss die Unter­neh­mens­spit­ze gera­de in Son­der­si­tua­tio­nen zei­gen und vor­le­ben, wenn sie will, dass man ihr ver­traut. Kom­mu­ni­ka­ti­on spielt in Chan­ge-Situa­tio­nen eine Schlüs­sel­rol­le. Und führt zum Erfolg, wenn sie gut durch­dacht und sau­ber umge­setzt wird. Dezes Public Rela­ti­ons ver­fügt über umfang­rei­che Erfah­run­gen in der exter­nen und inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on bei Kri­sen, in Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen und Restruk­tu­rie­run­gen. Zum Maß­nah­men-Port­fo­lio zählen:

  • Ent­wick­lung von Stra­te­gien und Kernbotschaften
  • Manage­ment kri­ti­scher Medienanfragen
  • Erstel­lung von Kommunikationsleitfäden
  • Struk­tu­rie­rung und Imple­men­tie­rung der für exter­ne und inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on rele­van­ten Prozesse
  • Inter­ne Vor­stands­re­den und Mailings
  • Orga­ni­sa­ti­on von Town­halls (mit tech­ni­schen Kooperationspartnern)
  • Mit­ar­bei­ter­zei­tun­gen und –maga­zi­ne
  • Intra­net und Social Intranet
  • Füh­rungs­kräf­te-Brie­fings
  • Stand­ort-Kom­mu­ni­ka­ti­on

Dezes Public Rela­ti­ons über­nimmt Ein­zel­auf­ga­ben eben­so wie die Pla­nung und Durch­füh­rung kom­plet­ter Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­gram­me. Bei Bedarf ste­hen geeig­ne­te Koope­ra­ti­ons­part­ner für Tech­nik, Publi­ka­ti­ons­ma­nage­ment und Coa­chings zur Verfügung.