DEZES PUBLIC RELATIONS

CREATING TRUST.

LEISTUNGSANGEBOT

Wirt­schaft­li­che und poli­ti­sche Pro­jek­te sind stets kom­mu­ni­ka­ti­ve Her­aus­for­de­run­gen. Wer Ver­trau­en gewin­nen will, muss die Ziel­grup­pen ver­ste­hen, die er über­zeu­gen will. Und er muss wis­sen, über wel­che Kanä­le und mit wel­chen Bot­schaf­ten er sei­ne Sta­ke­hol­der am bes­ten errei­chen kann. Hier­für bie­tet Dezes Public Rela­ti­ons – von Fall zu Fall mit Koope­ra­ti­ons­part­nern – die fol­gen­den Dienst­leis­tun­gen an:

BRANCHENSCHWERPUNKTE

Bei Inter­es­se kön­nen im per­sön­li­chen Gespräch Refe­ren­zen und erfolg­rei­che PR-Pro­jek­te prä­sen­tiert werden.

BERATERPROFIL

Mat­thi­as Dezes ist Grün­der und Mana­ging Direc­tor der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­tung Dezes Public Rela­ti­ons in Frank­furt am Main.

Zuvor war der gelern­te Jour­na­list (Finan­cial Times Deutsch­land) Pres­se­spre­cher zwei­er füh­ren­der Wirt­schafts­kanz­lei­en sowie der Citi­bank (heu­te: Targobank).

Als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­ter der Agen­tur Finan­cial Dyna­mics (heu­te FTI) beglei­te­te er zahl­rei­che Pri­va­te-Equi­ty- und Kapi­tal­markt-Trans­ak­tio­nen und beriet Man­dan­ten im Kri­sen- und Change-Management.

Ein wei­te­rer Bera­tungs­schwer­punkt ist die media­le Pro­fi­lie­rung von Top-Ent­schei­dern, Unter­neh­men und Finanz­in­sti­tu­tio­nen. Er ver­fügt über belast­ba­re Kon­tak­te zu mei­nungs­füh­ren­den Wirt­schafts- und Finanz­jour­na­lis­ten an den Finanz­plät­zen Frank­furt und Zürich sowie bundesweit.

Seit 2008 ist Mat­thi­as Dezes neben­be­ruf­lich Dozent für Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on an der Inter­na­tio­nal School of Manage­ment (ISM) in Frank­furt am Main.
Matthias-Dezes

DOZENTENTÄTIGKEIT

Seit 2008 ist Mat­thi­as Dezes Dozent für Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on an der Inter­na­tio­nal School of Manage­ment (ISM) in Frank­furt am Main. Aktu­ell unter­weist er Stu­die­ren­de in einem berufs­be­glei­ten­den Mas­ter-Stu­di­en­gang in Public Rela­ti­ons und Inter­ner Kom­mu­ni­ka­ti­on. Die Übun­gen und Haus­ar­bei­ten behan­deln stets aktu­el­le The­men mit hoher Rele­vanz für die Pra­xis. Eini­ge Bei­spie­le aus sei­nen bis­he­ri­gen Semi­na­ren an der ISM:
PR- und Chan­ge-Kam­pa­gne für einen US-Auto­mo­bil­zu­lie­fe­rer, unter des­sen Dach zwei deut­sche Fir­men fusio­niert werden

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­gramm für den Re-Launch eines Smartphone-Herstellers

Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on für einen Ver­band von Bio-Bauernhöfen

Pro­dukt-PR für Tes­la in Deutschland

Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on für einen Nah­rungs­mit­tel-Kon­zern, der von einer Umwelt­schutz-Orga­ni­sa­ti­on ange­grif­fen wird

In den Übun­gen wird stets eine Pitch-Situa­ti­on simu­liert, in der zwei Teams gegen­ein­an­der antre­ten. Eine drei­köp­fi­ge Jury aus Pres­se­spre­chern und PR-Bera­tern kom­men­tiert und bewer­tet die Prä­sen­ta­tio­nen. Auf die­se Wei­se ent­steht ein leben­di­ger Bezug zwi­schen Wis­sen­schaft und PR-Praxis.

Inter­na­tio­nal School of Manage­ment, Frank­furt am Main www.ism.de

NETZWERK

KONTAKT

Mat­thi­as Dezes
mde@dezes-public-relations.de
Tel. +49 (0) 69 945 48 111
Mob. +49 (0) 171 145 08 97
Fin­ken­hof­stra­ße 29
60322 Frank­furt am Main