Krisen-PR

Mut, Ent­schlos­sen­heit und kla­re Bot­schaf­ten – all dies muss die Unter­neh­mens­spit­ze gera­de in Son­der­si­tua­tio­nen zei­gen und vor­le­ben, wenn sie will, dass Kun­den und Mit­ar­bei­ter, Inves­to­ren und Medi­en ihr ver­trau­en. Kom­mu­ni­ka­ti­on spielt in Kri­sen­si­tua­tio­nen eine Schlüs­sel­rol­le. Und trägt zum Erfolg bei, wenn sie gut durch­dacht ist und sau­ber umge­setzt wird. Dezes Public Rela­ti­ons ver­fügt über umfang­rei­che Erfah­run­gen in der exter­nen und inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on in Kri­sen­sze­na­ri­en und diver­sen ande­ren, erfolgs­kri­ti­schen Situa­tio­nen. Zum Maß­nah­men-Port­fo­lio zählen:

  • Ent­wick­lung von Stra­te­gien und Kernbotschaften
  • Manage­ment kri­ti­scher Medienanfragen
  • Vor­be­rei­tung von Kri­sen­hand­bü­chern und Kommunikationsleitfäden
  • Struk­tu­rie­rung und Imple­men­tie­rung der für exter­ne und inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on rele­van­ten Prozesse
  • Inter­ne Vor­stands­re­den und Mailings